Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai, 2010 angezeigt.

Palm, Kontact, Akonadi, Evolution und co...

Läuft alles soweit ganz brauchbar, die scheinbar immer länger werdenden Listen der Änderungen machen mich ein wenig nervös. Jetzt brachte der multisync-Aufruf viele Conflicte und brach schliesslich mit einem SegFault ab. (Heuristische) Lösung erreichte folgendes Vorgehen: Kontact und Evolution abschalten, syncen per msynctool --sync evolution-kontact --filter-objtype contacts --conflict 1 bis zum SegFault. Dann Sync, wobeil alle Objekttypen weggefiltert werden: msynctool --sync evolution-kontact --filter-objtype contacts --filter-objtype todo --filter-objtype note --filter-objtype event Und danach jeweils einen Filter weniger benutzen, bis schliesslich nichts mehr weggefiltert wird. Warum das das Problem löst, weiss ich nicht, heute hats funktioniert.

Palm, Kontact, Akonadi, Evolution und co....

Unendliche Geschichte: endlose Versuche Palm und Kontact per Akonadi miteinander zu versöhnen haben nur zu grauen Haaren/Haarausfall/schlechten Zähnen(wegen des Zuckerkrams, das meine Nerven brauchten) und schlechtem Unterricht geführt. Den direkten Weg hab ich jetzt aufgegeben. Was hingegen aber wunderbar unproblematisch funktioniert ist die Kombi Evolution/gpilotd (gnome-pilot) und Palm. Evolution ist auch ein schönes Programm, aber leider kann man dort wieder nicht die Aufgaben per Drag und Drop auf den Kalender ziehen, und das ist ja das Feature, das ich so dringend brauch um mein ganzes Aufgaben Chaos in den Griff zu kriegen. Was aber wieder geht ist der sync von Evolution und Kontact per opensync. Hier also die diversen Einstellungen: opensync: evo2-sync: adressbook, Calendar und Tasks auf Personal kdepim-sync Disable syncing of : note Kontact: Kalender: Name: Standard-Kalender Ressourcen Einstellungen zu "Kalender in lokaler Datei": Pfad:home/apaus/.kde/share/apps/korg

akonadi, kontact, palm und Co. / bzw. K.O.

Es bleibt nervend. Einträge verdoppeln sich, Zombie-Einträge vermehren sich massenhaft, etc. Ein Alptraum. Der Akonadi Server meldete Fehler, irgendwelche Datenbanke waren blockiert. Was dagegen hilft: Ich habe genau das gleiche Problem. Bin leider trotz intensiver Suche nach einer Lösung auch noch nicht weitergekommen. Bei mir ist es keine Karmic Neuinstallation, sondern ein System, das von Jaunty auf Karmic aktualisiert wurde. Edit: hab' doch noch eine Lösung gefunden. [von mir: Kontact- Files .kde/share/apps/korganizer/std.ics löschen] - Zuerst das Verzeichnis $HOME/.local/share/akonadi inklusive aller Unterverzeichnisse löschen. - Akonadi starten (dadurch wird obiges Verzeichnis und die DB darin neu erstellt). - mysql_install_db --datadir=$HOME/.local/share/akonadi/db_data/ (Fehlermeldungen können ignoriert werden) - mysql_upgrade --socket=$HOME/.local/share/akonadi/db_misc/mysql.socket - Dann Akonadi nochmal stoppen und erneut starten. Nun sollten im Log keine Fehlermeldungen