Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar, 2011 angezeigt.

akonadi d-bus mysql

Fehlermeldungen : mysql-serverprotokoll fehlerhaft akonadi-steuerprogramm nicht am d-bus registriert Lösung Ich habe genau das gleiche Problem. Bin leider trotz intensiver Suche nach einer Lösung auch noch nicht weitergekommen. Bei mir ist es keine Karmic Neuinstallation, sondern ein System, das von Jaunty auf Karmic aktualisiert wurde. Edit: hab' doch noch eine Lösung gefunden. - Zuerst das Verzeichnis $HOME/.local/share/akonadi inklusive aller Unterverzeichnisse löschen. - Akonadi starten (dadurch wird obiges Verzeichnis und die DB darin neu erstellt). - mysql_install_db --datadir=$HOME/.local/share/akonadi/db_data/ (Fehlermeldungen können ignoriert werden) - mysql_upgrade --socket=$HOME/.local/share/akonadi/db_misc/mysql.socket - Dann Akonadi nochmal stoppen und erneut starten. Nun sollten im Log keine Fehlermeldungen mehr auftauchen. http://forum.ubuntuusers.de/post/2226633/